Unser blaulichtSMS Integrations-Team kümmert sich um die Anbindung Ihrer Organisation an die zuständige Leitstelle. Falls nötig, werden nach einem persönlichen Gespräch mit Ihnen Ihre Anforderungen konkret bestimmt.
Für freiwillige Feuerwehren ist in Österreich ist in der Regel keine weitere Vorabeit notwendig. Hier hat blaulichtSMS bereits Anbindungen an die meisten Leistellen. Mit Ihrer Anmeldung zu einem Testaccount bzw. bei Direktameldung mit Aktivieren Ihres Accounts wird von blaulichtSMS die Anbindung an Ihre Leitstelle aktiviert.
In den Bundesländern Tirol und Vorarlberg ist es aktuell notwendig, dass die anzubindende Feuerwehr das Alarmemail der Leitstelle an blaulichtSMS weiterleitet bzw. eine automatische Weiterleitung einrichtet. Hier finden Feuerwehren in Tirol mehr Informationen: Email Weiterleitung
In Oberösterreich ist es aktuell nötig, dass die anzubindende Feuerwehr einen Mini-PC mit dem WAS System verbindet. Dieser wird von blaulichtSMS kostenlos zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen bekommen Sie mit Ihren Accountdaten.
In Deutschland, hauptsächlich in Bayern, ist blaulichtSMS über diverse Technologien an die integrierten Leitstellen angebunden: Das reicht von einer Kombination aus SMS und Fax, über SMS und Email, bis zu modernen digitalen Schnittstellen, die erst in den letzten Monaten eingeführt wurden. Die genaue Technologie hängt von der Leitstelle ab, die Ihre Organisation bedient. Bei Zusendung Ihrer Accountdaten geben wir Ihnen hier weitere Informationen.